Verkehrsunfall

Die Durchsetzung Ihres Schadensersatzes und evtl. Schmerzensgeldes nach einem Verkehrsunfall gehört seit Gründung unserer Kanzlei vor fast 15 Jahren zu unseren Aufgaben. Zwischenzeitlich versuchen sich auf diesem Gebiet Autowerkstätten und andere selbst ernannte Spezialisten. Diese sind von den KFZ-Haftpflicht-Versicherern des Unfallgegners abhängig.

Auf keinen Fall sollten Sie die Abwicklung einer Werkstatt überlassen. Ich habe noch keinen Fall, der über die Werkstatt oder über den Autohändler ging, erlebt, bei dem der Geschädigte alles bekommen hat, was ihm zusteht.

Ich bin Fachanwalt für Versicherungsrecht. Gegenstand dieser Ausbildung ist auch, wie die Versicherer aus wirtschaftlichen Gründen bei der Abwicklung eines Verkehrsunfalles handeln und zwar außerhalb juristischer Ansprüche, die jeder Rechtsanwalt beurteilen könnte.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung mit den Versicherern, die Voraussetzung für die Verleihung meines Fachanwaltstitels war, kenne ich die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherern bei der Schadensabwicklung.